Faszienbehandlung

Mach Dir die Schwerkraft zunutze und finde mehr Leichtigkeit und Flow in Deinen Bewegungen.

Faszien sind wichtige Netzwerke in unserem Körper. Durch Stress und Anspannung, falsche Belastungen können sie verkleben und uns die Leichtigkeit in der Bewegung nehmen, bis hin zu Schmerzen.

Die Faszienbehandlung löst Verklebungen und gibt dem Körper Impulse, sich neu auszurichten und mit der Schwerkraft zu wirken. Du bekommst automatisch mehr Energie durch das Lösen unnötiger Anspannung und erfährst mehr Beweglichkeit und Leichtigkeit in deinen Bewegungen.

Von außen betrachtet sieht die Behandlung wie eine sanfte sehr tiefgehende Massage aus, bei der du dich manchmal leicht bewegst.

Ich widme mich seit 30 Jahren den Faszien, für mich sind sie faszinierende Netzwerke, die sich tiefgehend auf mein Wohlbefinden auswirken. Kennengelernt habe ich die Arbeit während meiner Ausbildung zur Tänzerin in New York. Das war ein wichtiger Wendepunkt für mich, der mir einen tieferen Zugang zu meinem Körper ermöglichte.

Darüber hinaus habe ich Fortbildungen in Strukturelle Integration, Qi Gong, Feldenkrais, Alexandertechnik, Ideokinese und Psychomotorik absolviert.

 

Die Faszienbehandlung kann unterstützend sein,

  • wenn du das Bewusstsein für deinen Körper stärken möchtest
  • wenn du Schmerzen hast
  • wenn du in einer Krise oder an einem Wendepunkt in deinem Leben stehst
  • wenn du viel geistig arbeitest und dich wieder mehr in deinem Körper spüren möchtest
  • wenn du dich lethargisch fühlst und dir mehr Energie und Lebendigkeit wünschst
  • wenn dein Körper streikt
  • wenn du dir im Älterwerden die Lebendigkeit deines Körpers erhalten möchtest
  • wenn du Schauspieler*in, oder Tänzer*in bist und deinen Körper nochmal anders spüren lernen möchtest
  • therapiebegleitend als ergänzende Komponente zur Gesprächstherapie

 

Meine Angebote:

Eine Einzelsitzung kann einen einmaligen Impuls auf deinem Weg bieten. Eine längerfristige, regelmäßige Begleitung ist vor allem am Anfang sehr wertvoll.

Einzelsitzungen:
60 Min. = 60 Euro
90 Min. = 90 Euro

Die Behandlungen finden in dem wunderschönen Tinyhaus, inmitten des fantastischen Naturgartens beim Pan Tao Haus in Horkheim statt.

Du möchtest einen Termin vereinbaren oder mich in einem telefonischen Vorgespräch unverbindlich kennenlernen?
Dann melde Dich gerne bei mir – ich freue mich auf unser Kennenlernen.